Veranstaltungen in besonderer Kulisse

Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen bieten neben Führungen Gelegenheit, die Notburgakirche zu besichtigen. Erleben Sie Künstler-Auftritte in besonderer Kulisse und genießen Sie die Atmosphäre des Kulturdenkmals. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Termine ebenso wie Nachberichte zu früheren Veranstaltungen.

Lesung mit Musik am 23. März 2024: „Dorfgeschichten und andere Ungereimtheiten“

Unter dem Titel „Dorfgeschichten und andere Ungereimtheiten“ trägt Annemarie Butz am 23. März 2024 um 18 Uhr in der Notburgakirche Hochhausen aus ihren Werken vor. Musikalisch umrahmt wird die Lesung

Hubertusmesse im November 2023: klangvoller Gottesdienst

Bei der Hubertusmesse beeindruckten die Jagdhornbläser Kleiner Odenwald mit Naturhornklängen und sorgten für waidmännisches Flair in der Notburgakirche.

Tag des offenen Denkmals 2023: Geschichte auf den zweiten Blick

Der Tag des offenen Denkmals stand 2023 unter dem Motto „Talent Monument“ und setzte Verborgenes in den Mittelpunkt, wie Notburgas Grabdenkmal.